Beschreibung - gadmen.ch

Kultur Förderverein Gadmental
Direkt zum Seiteninhalt

Beschreibung

Archiv

Unser Archiv umfasst eine Sammlung von digitalen und originalen Fotografien, Dokumenten, Urkunden, Zeitungen und Büchern aus den letzten 4 Jahrhunderten.
So haben wir u. a. gute Zeitzeugnisse der Alp- und Landwirtschaft, der Wohngebäude, der Handwerke, des Strassenbaues und der Naturereignisse.
Wir besitzen Originale und Kopien von Verträgen, Verschreibungen, Krankenkassenbeiträgen, Familienrodel, Briefen und behördlichen Schriftstücken.

Vor allem aber sind wir stolz auf eine stattliche Sammlung von Fotos, die uns die Menschen, Gesichter und Charaktere früherer Zeiten zeigen; Menschen und Familien, die dieses Tal und das Leben hier geprägt haben. Viele Nachkommen dieser Menschen leben noch heute hier in unserem Tal.

07.03.2024
Zurück zum Seiteninhalt